Am Sonntag, den 01.08.2021 bestreitete die SG Friedewald/Ausbach ihr letztes Testspiel bei der

SG Suhltal/Eltetal (Kreisliga-A Westthüringen).

Über die gesamte Spieldauer wirkt die SG Friedewald/Ausbach willenlos und unkonzentriert. Ungenaues Passspiel sowie übertriebenes Zweikampfverhalten führen zu Ballverlusten und prägen ihr Spiel.

Trotzdem geht die SG Friedewald/Ausbach in der 30. Minute durch einen beherzten Flachschuss von Leon Langhans mit 0:1 in Führung.

Das Spiel der Gäste plätschert weiter dahin und die junge Heimelf kommt des Öfteren zu guten Tormöglichkeiten.

Nach der Pause die gleiche Situation, allerdings nutzt der Gastgeber seine Chancen nun besser aus.

In der 56. Minute dann der hochverdiente Ausgleich und nur sechs Minuten später erzielen die Thüringer das 2:1.

Dies ist auch gleichzeitig der Endstand, in dieser enttäuschenden Partie der Gäste.