Sportanlage des TSV Friedewald 1911 e.V.

Der TSV Friedewald 1911 e.V. verfügt über eine der schönsten Anlagen im Kreis Hersfeld/Rotenburg.

Neben den beiden Rasenplätzen steht noch ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Alle drei Plätze sind mit Flutlicht ausgestattet.

Zwischen den beiden Rasenplätzen befindet sich das Sport-Funktionshaus mit dem gemütlichen Vereinsraum. Hier treffen sich die Sportbegeisterten nicht nur zu den Spielen sondern auch für andere gesellige Anlässe.

Direkt gegenüber befindet sich die kreiseigene Sporthalle, in der die Indoor-Aktivitäten des TSV stattfinden.

Diese tolle Anlage hat immerhin schon Sportgrößen wie den FC Bayern München, 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg, Rot-Weiß Erfurt, die deutsche Traditions-Nationalmannschaft(Hrubesch, Kaltz, Bein, Burdenski, Schultz, Frontzek, Fach, Bierowka, Bonhoff, Berthold, Förster, Herget usw.) sowie die dänischen Europameister von 1992 nach Friedewald gelockt.

Auch ein Länderpokalspiel Hessen - Thüringen fand in Friedewald statt.