Vorstandswahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Friedewald, zu der der Erste Vorsitzende Carsten Roppel über 60 Sportkameraden und Sportkameradinnen begrüßen konnte. Rekordbeteiligung. Roppel wird auch in den nächsten beiden Jahren dem Verein vorstehen. Ihm zur Seite stehen weiterhin Achim Schlotzhauer als zweiter Vorsitzender, Sportwart Pascal Pook und Schriftführer Thorsten Sindel. Wieder in den Vorstand zurückgekehrt ist Annett Laistner als Erste Kassiererin.

Zum erweiterten Vorstand gehören weiterhin 2. Sportwart Niklas Schütrumpf und 2. Schriftführerin Doreen Rehmet. Zur neuen 2. Kassiererin wurde Ramona Gröschler gewählt. Mit Marcel Tomaschko und Annet Bommer hat der Verein ein neues Duo an der Spitze der Jugendabteilungen, wobei sich Marcel Tomaschko schwerpunktmäßig um den Fußball kümmern wird, während Annett Bommer eher für Gartetanz und Turnen zuständig ist. Neuer Abteilungsleiter Fußball ist Steffen Peters, während die anderen Abteilungen jeweils ihre Leiter in den Ämtern bestätigt haben.

Bei den Ehrungen wurden Heinrich Gutberlet, Renate Hahn, Dietmar Thoms und Milena-Isabelle Vock für 25 Jahre, Gerd Hellwig für 40 Jahre und Thomas Krause für ein halbes Jahrhundert Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. 60 Jahre gehören Uwe Merkert, Hans-Jürgen Ries und Gerhard Stephan dem TSV an. Auf 70 Jahre Mitgliedschaft bringt es sogar Walter Krause. Die Ehrungen der Jubilare wurden gemeinsam vom Ehrenamtsbeauftragten und Vorsitzendem des Ältestenrats, Heinrich Reinmüller, und dem Vorsitzenden Carsten Roppel vorgenommen.

Quelle: Mitteilungsblatt Friedewald