Trotz der langen Auszeit im Fußball stehen die Verantwortlichen der SG Ausbach/Friedewald seit Wochen mit dem bestehenden Spielerkader in Kontakt und versuchen sich für die kommende Serie 2021/2022 neu zu ordnen.

Grundlage für Spielergespräche war zunächst die Zusage des bisherigen Trainers Markus Höhn für ein weiteres Jahr seine Arbeit fortzuführen. Höhn beteuerte bereits im vergangenen November, dass er sein Traineramt verlängern möchte, da er sich sehr wohl fühle und er die Akzeptanz der Spieler und Verantwortlichen schätzt.

Diese Grundlage und der Verbleib in der Kreisoberliga Fulda Nord stimmt uns positiv. „Wir schauen mit viel Selbstvertrauen in die Zukunft“, so Matthias Hartmann, sportlicher Leiter des TSV Friedewald.

Die SG Ausbach/Friedewald setzt dabei auf ihre A-Jugendlichen, Rückkehrer sowie Spieler aus dem direkten Umfeld.

Mit Sebastian Pfannkuch, Jascha Stechemesser, Lion Emrushi, Anupat Kepuang, Daniel Gröschler und Julius Rogowski werden wir unseren Spielerkader großartig verstärken können. „Wir gewinnen tolle Jungs, die sich bereits mit viel fußballerischer Qualität und Engagement vorgestellt haben. Wir durften im vergangenen Jahr bereits ab und zu auf sie zurückgreifen und die Zusammenarbeit war absolut vielversprechend und positiv“, so Trainer Markus Höhn. Ein weiterer junger Spieler ist Felix Laistner, der aus der A-Jugend des JFV Aulatal-Kirchheim wieder zum TSV Friedewald wechselt und ebenfalls über großes Potenzial verfügt.

Weiterhin freut man sich auf die Zugänge aus erfahrenen Spielern, wie Torhüter Nico Dorsch (SG Werratal) und die Rückkehr von Felix Heinemann (FSG Hohenroda) sowie Marcel Bolender (SG Wildeck).

Matthias Hartmann, der neben seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter auch als Betreuer der 1. Mannschaft tätig war, bekommt zukünftig Unterstützung von Dominik Schütrumpf, der das Spielgeschehen beider Mannschaften mit unterstützen und begleiten soll.

„Wir sind guter Dinge und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Uns erwartet eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern“, so die beiden Vorsitzenden Carsten Roppel und Achim Schlotzhauer.