Die zweite Mannschaft der SG Ausbach/Friedewald geht bereits in die Winterpause, da die C-Liga Hersfeld-Rotenburg nur aus acht Mannschaften besteht.

Vor dem Spiel der ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag empfangen die Reservekicker die Nachbarn der SG Sorga/Kathus III.

Zunächst werden wohl die Gäste ein wenig unterschätzt, denn sie können bereits nach 11 Spielminuten mit 0:1 in Führung gehen.

In der 27. Minute dann der Ausgleich durch den guten Eugen-Adrian Vasiliu. Die Gäste stehen zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, machen es aber der SG Ausbach/Friedewald schwer in ihr Spiel und somit zu guten Chancen zu kommen.

Gerade in den letzten 15 Minuten des Spiels legt dann die Heimelf den entscheiden „Zahn zu“ und kann das Spiel für sich entscheiden. Wiederum Vasiliu und Niklas Schütrumpf sorgen in der Endphase der Partie für die entscheidenden Tore und den 3:1 Endstand.

Die SG Ausbach/Friedewald II geht somit mit einem verdienten zweiten Tabellenplatz in die Winterpause der Saison 2020/2021.