1.Mannschaft

Nach dem Beginn in die neue Saison am 04.09.2020 hat die Erste Mannschaft bereits den fünften Spieltag absolviert.

Nach einem missglückten Start auf heimischen Rasen gegen den FSV Hohe Luft (0:3), konnte man zwei Tage später beim Auswärtsspiel gegen die FSG Hohenroda (3:3) einen Punkt mit nach Hause nehmen. Schade, denn Hohenroda glich mit dem Schlusspfiff aus und somit reichte es nur für eine Punkteteilung.

Beim Heimspiel in Ausbach am 13.09. musste man gegen einen starken Gegner aus Bebra eine 0:6 Niederlage verkraften. Frühzeitig ging die FSG Bebra bereits in Führung und beherrschte das Spiel über die kompletten 90 Minuten für sich.

Nach diesen drei Spielen ist der Klassenunterschied zu Kreisliga A bereits deutlich zu erkennen.

Die Mannschaft zeigt trotzdem weiterhin eine kämpferisch starke Geschlossenheit und kann sich somit beim Freitagsspiel am 18.09. bei der SG Gudegrund/Konnefeld einen verdienten 3:0 -Sieg erspielen.

In der fünften Begegnung der Saison muss die Mannschaft zu den Nachbarn nach Wildeck anreisen und eine Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit dieser Begegnung zeigt die SG Ausbach/Friedewald gutes taktisches sowie spielerisches Vermögen. Direkt nach der Halbzeit (47.) erzielt man sogar den 1:1-Ausgleich. Durch individuelle Fehler der SG Ausbach/Friedewald und den Einsatz ihrer schnellen Sturmspitzen kann sich die SG Wildeck letztendlich mit 4:1 durchsetzen.

2.Mannschaft

Einen relativ guten Start hat die Reserve der SG Ausbach/Friedewald in der C-Kreisliga Hersfeld-Rotenburg zu verzeichnen. Zwar muss man im ersten Saisonspiel am 13.09. gegen die SG Gudegrund/Konnefeld II eine 5:3-Niederlage verdauen, gewinnt aber das darauf-folgende Spiel gegen den Hattenbacher SV II mit 2:1.

Matthias Hartmann

Sportlicher Leiter