Man bestimmt von Anfang an das Spielgeschehen und geht bereits nach 9 Minuten durch Baran Demir mit 1.0 in Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der eigenen Abwehr können die Gäste direkt nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich zum 1:1 in der 10 Minute erzielen. Die SG Ausbach/Friedewald spielt sich durch viel Leidenschaft einige gute Tormöglichkeiten im weiteren Spielverlauf heraus, kann sie aber nicht zwingend nutzen.
In der 32. Minute dann sogar die zwischenzeitliche Führung für den SV Roßbach. Die Heimelf setzt ihr engagiertes und in weiten Teilen überlegtes Spiel aber fort und kann dadurch in der 42. Minute durch Neuzugang Rezan Demir ausgleichen.
Die Mannschaft ist auch zum Anfang der 2. Halbzeit das spielbestimmende Team und durch den nächsten Neuzugang Alexandru Catalin Nistor geht die Elf um Trainer Markus Höhn mit 3:2 in Führung.
In Folge bleibt das Spiel außerordentlich spannend und teilweise auf Augenhöhe beider Mannschaften. Erst zum Ende kann die Partie eindeutig entschieden werden. Der eingewechselte Simon Jäger kann kurz vor dem Ende das 4:2 erzielen und wiederum ist es Alexandru Catalin Nistor der für den 5:2 Endstand sorgt. Engagierte, kämpferische Mannschaftsleistung mit spielerisch guten Akzenten, waren der Schlüssel für den verdienten Sieg im ersten Pflichtspiel.