Am Mittwoch, den 19. September 2018 fand auf der Sportanlage des TSV Friedewald das Halbfinale im Kreispokal zwischen dem Gruppenligisten des JFV Aulatal und der heimischen JSG statt.

Nach anfänglicher Überlegenheit mit einigen Torchancen kamen die Gäste besser ins Spiel, so dass die 1. Halbzeit leistungsgerecht 0:0 endete. Der JSG-Anhang befürchtete, dass sich diese mangelnde Chancenauswertung gegen den höherklassigen Gegner rächen könnte. Aber unsere JSG erwischte den besseren Start in die 2. Halbzeit und konnte durch Tore von Marlon Weitz und Anupat Kepuang nun die Torchancen erfolgreich verwerten. Mit dem 2:0 im Rücken gelang spielerisch noch mehr, so dass in der Folge das 3:0 per Foulelfmeter durch Marlon sowie das 4:0 durch ein schönen Distanzschuss von Tobias Hofmann fielen. Der Ehrentreffer für die Gäste zum 4:1 fiel durch einen Foulelfmeter. Den Schlusspunkt setzte wiederum die JSG durch einen verwandelten Strafstoß, so dass es am Ende verdient 5:1 für unsere Mannschaft stand.

Kreispokalfinale am 3. Oktober 2018 in Rotenburg

Durch diesen tollen Erfolg zieht die Mannschaft ins Kreispokal-Finale am 3.10. ein. Das Spiel findet um 14.30 Uhr in Rotenburg statt. Gegner wird der JFV Bad Hersfeld sein. Über zahlreiche Unterstützung für das Finale würden sich unsere B-Junioren sehr freuen.