Kantersieg in Ausbach!

So langsam aber sicher kommt der SG- Express wieder ins Laufen, am vergangenen Sonntag hatte unser Team den SV Kirchhasel zu Gast in Ausbach. Von Beginn an ein einseitiges Spiel, in dem unsere Gäste kaum über die Mittellinie kamen und kaum bis gar keine Gefahr für das von Kempka gehütete Tor verursachten. Nach 4 Spielminuten legt Reinmöller quer auf Hugo, welcher mit einem satten Schuss aus der Drehung für die 1:0 Führung sorgte. Bereits 10 Minuten später konnte sich dann auch unser jüngster Akteur auf dem Rasen auszeichnen, Leon Langhans zog aus 20 Metern trocken ab und das Spielgerät zappelte nach 14‘ Minuten erneut im Gäste Kasten. Wieder 2 Minuten später eroberte Musicki das Leder im Zentrum, ließ zwei Gäste Kicker stehen wie Fahnenstangen und traf, wie bereits seine Kollegen, aus der Distanz zum 3:0. Das Spiel war eigentlich da schon entschieden, zumal den Sportsfreunden aus Kirchhasel die passenden Antworten auf das Spiel unserer Elf fehlten. Leicht hätte man den Spielstand noch höher gestalten können, aber das Abschlusspech war noch nicht komplett verjagt. Mit zählbaren ging es dann auch erst in der 71‘ weiter als Langhans Hugo in Szene setzt und dieser wieder aus der Distanz zum 4:0 trifft. Hugo war es dann auch, der nur 5 Minuten später mit einem Freistoß unseren ‘‘Langen‘‘ findet welcher mit einem Flugkopfball das 5:0 erzielt. Den Schlußpunkt einer unterhaltsamen Partie setzte dann Hellmann, der nach einer sehenswerten Kombination mit Reinmöller zum verdienten 6:0 vollendete.

Nach all den Tiefschlägen aus der jüngsten Vergangenheit scheint nun Training für Training und Spiel für Spiel die Spiel Philosophie unseres neuen Trainers zu fruchten, trotzdem backen wir weiterhin kleine Brötchen und denken von Spiel zu Spiel.

SG Ausbach/Friedewald: SV Kirchhasel 6:0 (3:0)

Tore: 1:0 Hugo (4‘ Reinmöller), 2:0 Langhans (14‘), 3:0 Musicki (16‘), 4:0 Hugo (71’ Langhans), 5:0 M. Schmidt (76‘ Hugo), 6:0 Hellmann (81‘ Reinmöller)

SG: J. Kempka- M. Schmidt- J. Schmidt- D. Schütrumpf- Reinmöller- Hugo- Langhans- Musicki- Zaha- Hellmann-Krause

Nächstes Spiel:

Samstag 01.09.2018 um 17:00 Uhr in Soisdorf