Im Rahmen des Sport- und Eventtages 2017 konnten sich die A-Junioren des FSV Preußen Bad Langensalza am Samstag den Titel sichern. Damit setzte sich die klassenniedrigste Mannschaft gegen die Vertreter aus Hünfeld, Bad Hersfeld und die heimische JSG Hohenroda/Schenkl./Friedewald durch.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ steht am Ende ein verdienter Sieger.
In der Halbzeitpause des Hauptspieles zwischen dem Hünfelder SV und dem KSV Hessen Kassel führten Turnierleiter Lutz Seibel und Jugendleiter Thomas Schütrumpf die Siegerehrung durch.
Der Turniersieger erhielt den "Raiffeisencup" und einhundert Euro Preisgeld aus den Händen von Christian Hartleb, Regionalmarktleiter der Raiffeisenbank Werratal-Landeck.
Wir danken der Raiffeisenbank an dieser Stelle für die Unterstützung unseres Eventtages.
Den zweiten Platz sicherte sich die heimische JSG Hohenroda, deren Trainergespann Horst Schleinig und Uwe Krapp mit diesem Turnier ihren Abschied gaben. Die A-Junioren werden unter der Leitung von Achim Schlotzhauer in die neue Serie starten.
Dritter wurde die Vertretung des JFV Hünfelder Land. Die sympathische Truppe zeigte ihre Stärke auch im weiteren Verlauf des Abends, und hielt noch lange im Festzelt aus.
Den vierten Platz belegte die Mannschaft des JFV Bad Hersfeld unter dem Trainerteam Mike Lindemann und Holger Dratwa. Den Hersfeldern gilt unser besonderer Dank und Respekt, da sie trotz personeller Probleme und in Unterzahl am Turnier des TSV Friedewald teilgenommen haben.
Wir danken allen Mannschaften für ihr Kommen, für die fairen Spiele und wünschen in der anstehenden Serie viel Erfolg.

Hauptspiel
Das Hauptspiel zwischen dem Regionalligisten KSV Hessen Kassel und dem Verbandsligisten Hünfelder SV endete vor ungefähr 250 Zuschauern mit einem bereits in der Vorbereitung befindlichen KSV mit 8:1.

Talkrunde und toller Ausklang
Zum Abend hin fand im kleinen aber feinen Festzelt die Talkrunde mit Hans Meyer statt. Der Trainerfuchs überzeugte mit Witz, Charme und vielen Anekdoten und Witzigem aus seinem (Trainer-)leben. Dabei brachte er die Anwesenden ein ums andere Mal zum Lachen und erntete am Ende der 90 Minuten reichlich Applaus. Danach gabs Bilder und Autogramme.

Der Sport- und Eventtag 2017 klang bei angenehmen Temperaturen und Musik im Festzelt aus.

G72 2624

Die Übergabe des Siegerpokals durch Christian Hartleb (l.) und Thomas Schütrumpf (m.).

G72 2744

Ein toller Gast in Friedewald: HANS MEYER beeindruckte durch die ihm eigenen und bekannten Tugenden, aber auch durch seine "Volksnähe" und freundliche Art.

G72 2769

Unser Trainergespann der A-Junioren (v.l. Uwe Krapp, Achim Schlotzhauer und Horst Schleinig) nimmt den Kulttrainer Hans Meyer in seine Mitte.