Super Teamtag, Fotoshooting und das letzte Saisonspiel

Etwas besonderes sollte das letzte reguläre Saisonspiel unserer Jungs am vergangenen Samstag in Sargenzell werden, man traf sich um 11:00 Uhr morgens bereits zum gemeinsamen Frühstück im Sportlerheim zu Friedewald, wo unsere Meister bereits den Frühstückstisch unter der Leitung von Dome Schütrumpf vorbereitet hatten. Anschließend stand dann ein Fotoshooting mit beiden Mannschaften auf dem Programm. So verkürzten wir die Zeit zur gemeinsamen Abfahrt nach Sargenzell. Dort angekommen erwartete uns die SG Praforst zum letzten Saisonspiel der Saison 2016/17. Von Beginn an lief die Kugel sicher in unseren Reihen, Praforst beschränkte sich auf das Kontern, was ihnen aber eigentlich nicht wirklich gelang. Zu deutlich war die spielerische Überlegenheit unserer SG und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es zum ersten Mal in gegnerischen Kasten einschlagen wird. Mit sehr viel Geduld und einem Lattentreffer von D. Hasan, war es dann schließlich Bolender, der den Ball in den Strafraum bringt, wo J. Schmidt gekonnt auslässt, da in seinem Rücken der bereits erwähnte D. Hasan lauert und in der 44’ Spielminute heißt es dann 1:0 für unser Team. Nach dem Seitenwechsel schien es dann zunächst mit dem Tore schießen etwas besser zu laufen, denn bereits in der 51’ Spielminute war es Trombach, der auf 2:0 erhöhte. D. Hasan entschied dann bereits kurz darauf mit seinem nächsten Doppelpack und dem 3:0 das Spiel. An dieser Stelle möchte ich noch mal den Einsatz unserer Meister hervorheben, die als Supporter auf der Gegengerade und in Person von Marius Heide, Sebastian Öhling, Jonas Pietsch und Abas Hasan auf dem Platz, einen super Job machten. Letzt genannter A. Hasan, jüngerer Bruder von D. Hasan, war es dann auch, der in der 62’ mit seinem 4:0 den verdienten Sieg eintütete. Nach der 2ten hitzebedingten Trinkpause passierte dann auch nicht mehr all zu viel.

Am Abend gab es dann ein von der Mannschaft organisiertes Schnitzelbuffet im Sporthaus Friedewald und beim gemeinsamen DFB Pokalfinale schauen und bei dem ein oder anderen Kaltgetränk ließen wir diesen schönen Tag ausklingen.

SG Praforst : SG Ausbach/Friedewald 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 D. Hasan (Bolender 44’); 0:2 Trombach (51’); 0:3 D. Hasan (57); 0:4 A. Hasan (61’)

SG: J. Kempka- M. Schmidt- J. Schmidt- J. Pietsch- A. Hasan (64’ Öhling)- Schwarz (64’ Heide)- Tewes- Bolender- Trombach- Störl

{imageshow sl=3 sc=2 /}