Reserve verteidigt Tabellenführung

Etwas ersatzgeschwächt, aber dennoch nicht Mittellos musste unsere Reserve am vergangenen Freitag gegen die SG Haselgrund/Breitenbach II in Friedewald antreten. Es dauerte ein paar Minuten bis sich die aufgebotene Formation gefunden und sortiert hatte. Unsere Jungs übernahmen langsam aber sicher die Kontrolle und bestimmten das Geschehen. Ständiger Unruheherd war A. Hasan, der zusammen mit dem schnellen Lang immer wieder die gegnerische Defensive vor Probleme stellte. In der 24. Spielminute folgte dann eine Ecke für unser Team, der Ball kam scharf in den 5m Raum und wurde von Hasan per Kopf zum erlösenden 1:0 in die Maschen bugsiert. Nur wenige Minuten später hätte J Pietsch die Führung ausbauen können, doch er schob das Spielgerät an Torwart und Tor vorbei. So ging es dann mit einem hochverdienten 1:0 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte versäumte man es nachzulegen, was dem Gegner Mut machte und zu einigen Kontersituationen einlud. In dieser Phase musste Lambert ein bis zweimal klären, was ihn aber nicht vor unlösbare Probleme stellte. Es dauerte bis zur 77. Minute als Lang auf der rechten Seite durch startete und mit seinem Torschuss das Lattenkreuz traf, den Abpraller erwischte der mitgelaufene Schwarz und der Rest war Formsache. 2:0! Im quasi direkten Gegenzug bekamen wir den Flankenball unserer Gäste nicht wirklich in den Griff und so erzielte Haselgrund in der 78’ den Anschlusstreffer. Wäre eigentlich noch genügend Restspielzeit gewesen um das Spiel für unsere Gäste zu kippen, aber erstens waren die Gegner mit ihren Kräften am Ende und zweitens wäre es unverdient gewesen. Mit diesem verdienten Arbeitssieg konnten unsere Jungs die Tabellenführung in der Kreisklasse C behaupten, allerdings könnte am Sonntag sie SG Nentershausen II bei einem Sieg über Sorga/Kathus III an uns vorbei ziehen.

SG Ausbach/Friedewald II : SG Haselgrund/Breitenbach II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Hasan (24’), 2:0 Schwarz (77’), 2:1 Bierschenk (78’)

Bes. Vorkommnisse: keine

SG II: Lambert- Winter (Pook 80’)- Gröschler- Ruch- Stephan- Schott (Viehmann Pi. 50’)- J Pietsch- Steinhauer- Lang- Schwarz- A Hasan (Bolender 58’)