TSV Event HP

Interessanter Sporttag am 24. Juni 2017

An diesem Tag findet ab 12:00 Uhr ein A-Junioren-Turnier um den Raiffeisencup mit vier Mannschaften statt. Ursprünglich mit sechs Teams geplant, haben uns mit dem JFV Aulatal und dem FC Homberg zwei Teams sehr kurzfristig absagen müssen. Dies nehmen wir sportlich, und sind kurzfristig vom Modus mit zwei Dreiergruppen und anschließenden Finalspielen abgewichen.

Der Sieger des Raiffeisencups wird nun im Modus "Jeder gegen Jeden" mit folgenden Teams ausgespielt:

JFV Bad Hersfeld, JFV Hünfelder Land, FSV Bad Langensalza, JSG Hohenroda/Schenklengsfeld/Friedewald

Trotz nur vier Mannschaften sicher ein interessantes Turnier, welches den Teams als Saiosnabschluss oder Kennenlernen für die kommenden Aufgaben dient.

Im Anschluss an das Turnier wird es um 17.00 Uhr das Hauptspiel zwischen dem Regionalligisten KSV Hessen Kassel und dem Verbandsligisten Hünfelder SV geben. Das Spiel wird sicher ein interessanter Vergleich zweier attraktiver, höherklassiger Teams. Der KSV Hessen Kassel ist bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison, die trotz des laufenden Insolvenzverfahrens in der Regionalliga starten wird.

Um 19:30 Uhr wird Trainer-Urgestein Hans Meyer zu einer kleinen Talkrunde in Friedewald zu Gast sein. Hans Meyer hat bei seinen Stationen in Ost und West viele Jahre lang die (Bundesliga-)Trainerszene mit seinen Sprüchen bereichert und ist aktuell Präsidiumsmitglied des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.
Wir freuen uns auf eine kurzweilige Gesprächsrunde mit vielen Anekdoten und allerlei Interessantem zum heutigen und früheren Fußball.Selbstverständlich wird es auch die Möglichkeit für Autogramme geben.

Der Abend wird bei Discomusik im Festzelt fortgeführt, wobei wir unsere beiden Seniorenmannschaften für eine tolle Saison ehren und gemeinsam feiern wollen. Außerdem ist dies ein gelungener Anlass, dem scheidenden Trainer Markus Heide danke für zwei tolle Jahre zu sagen und ihm für seine Zukunft bei der SG Hessen Hersfeld alles Gute zu wünschen.