SG II-Remis trotz Überlegenheit

Die Vorraussetzungen für das heutige Spiel gegen den SV Unterhaun II hätten nicht besser sein können. Seit Wochen mal wieder ein Spiel mit vollem Kader, Von Beginn an war man dem Gegner optisch überlegen, doch leider hatte man im Abschluss wenig Glück. Zurzeit sind wir vor des Gegners Gehäuse einfach zu kompliziert, es dauert zu lang bis unser Team zum Abschluss kommt. Wie schon letzte Woche musste wieder ein Freistoss her, um unsere SG auf die vermeintliche Siegesstrasse zu bringen.

Walther schoss direkt aus 25m aufs Tor, der Gäste- Torwart konnte den Ball nur nach vorn abwehren und Schade reagierte am schnellsten und ließ dem Gegner keine zweite Chance. (1:0 33’) Im weiteren Verlauf von Halbzeit 1 passierte leider nichts erwähnenswertes mehr und so ging es mit 1:0 in die Kabine. Wir wissen zwar nicht was unsere Akteure in der Pause getrunken haben, Zielwasser war es wohl leider nicht. Auch in Halbzeit 2 war man eigentlich das bessere Team, konnte aber mit der optischen Überlegenheit nichts anfangen. Zu überhastet waren unsere Aktionen im Mittelfeld und mit einfachen Ballverlusten bauten wir die Gäste Minute für Minute auf. Chance um Chance bot sich unseren Stürmern, aber das Glück was wir in der Vorrunde noch hatten ist uns in diesem Frühjahr wohl irgendwo abhanden gekommen. Leider müssen wir an dieser Stelle eine alte Fußballweißheit bemühen: Wenn du vorne die Dinger nicht machst, wird es irgendwann bestraft. Das irgendwann war dann an diesem Spieltag als der SV Unterhaun in der 88 Minute das 1:1 erzielte und somit, nun auch dem größten Optimisten klar sein sollte, das wir in dieser Saison mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden.

SG Ausbach/Friedewald/Motzfeld II : SV Unterhaun II 1:1

Tore: 1:0 Schade( 33’); 1:1 Guenther (88’)

SG II : Schleinig Martin- Leister- Walther- Herwig- Steinhauer- Landsiedel ( Heide 25’)- Viehmann Pierre- Nöding (Schleinig J 46’)- Brandenstein- Nennstiel- Schade

Am kommenden Wochenende tritt unsere Reserve wieder in Friedewald gegen die SG Sorga/Kathus III an. Das Spiel würden wir gern von Sonntag den 25.05 auf Samstag den 24.05 vor verlegen, allerdings fehlt uns hier noch die Bestätigung unserer Sportfreunde aus Sorga. Sobald eine Entscheidung gefallen ist werden wir den Termin hier bekannt geben.