Nach der schlechten Vorstellung gegen die SG Wildeck, wo man mit 2:1 verlor, war die Mannschaft nun zu Gast bei der SG Gudegrund. Es ist die nächste Chance zu punkten, um den Klassenerhalt frühzeitig zu besiegeln.
Bei dieser Partie wirkt die SG Friedewald/Ausbach endlich wieder entschlossener und kann das Spielgeschehen für sich bestimmen. Sie erarbeitet sich zahlreiche Torchancen, bevor Kevin Krause das 0:1 erzielen kann. Auch nach der Pause sind die Gäste das lebendigere Team. Es werden allerdings sichere Tormöglichkeiten ausgelassen und die Begegnung bleibt spannend. In der 69. Spielminute dann das erlösende 0:2 durch Simon Jäger, was auch gleichzeitig der Endstand der Begegnung ist.Mit nun 20 Zählern hat man frühzeitig den erwünschten Klassenerhalt in der Kreisoberliga Fulda Nord erreicht und kann die beiden restlichen Spiele gegen die SG Mecklar und den SV Steinbach II mit Gelassenheit angehen.

Danke dem gesamten Spielerkader sowie Trainer Markus Höhn und Co-Trainer Dominik Schütrumpf!!!

Die zweite Mannschaft der SG Friedewald/Ausbach war zu Gast beim TSV Wölfershausen. Der Gastgeber gilt als Favorit und geht nach einer knappen halben Stunde mit 2:0 in Führung. Unbeirrt kommt die SG zurück ins Spiel und kann kurz nach dem 2:0 den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Nach der Halbzeitpause dominieren die Gäste das Spielgeschehen und gehen durch einen Doppelschlag mit 2:3 in Führung. In einer umkämpften Begegnung erzielen die Gastgeber dann doch noch den Ausgleich zum Endstand von 3:3.

Torschützen für die SG Friedewald/Ausbach II: Niklas Schütrumpf (29.), Nico Emmerich (57.), Nermin Kanuric (58.)

Matthias Hartmann

Sportlicher Leiter