Friedewald. Am Sonntag, den 27.02.2022 war die SG Glücksbrunn Schweina II zum zweiten Testspiel zu Gast in Friedewald.

Die SG Friedewald/Ausbach kommt zum Anfang gut in die Partie und kann bereits nach sechs Minuten durch ein Kopfballtor von Jonas Pietsch mit 1:0 in Führung gehen. Unachtsamkeiten lassen es zu, dass die Gäste aus Schweina nur sieben Minuten später den Ausgleich erzielen.

Im weiteren Verlauf ist es eine Partie, die kein großes fußballerisches Niveau bietet. Das Grün ist schwer zu bespielen und es gibt Abspielfehler auf beiden Seiten. In der 40. Spielminute ist es Leon Langhans, der sich im gegnerischen Strafraum gut durchsetzt und die Heimelf wieder in Führung bringt.

In der 79. Minute, ist es wiederum Leon Langhans, der nach geschicktem Zuspiel das 3:1 erzielt. Letztendlich ist es ein Arbeitssieg, den die Heimelf für sich entscheiden kann.

Bereits am Samstag, den 05.03.2022 trifft die SG Friedewald/Ausbach beim nächsten Test auf den SV Wölf. Anpfiff ist um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VFL Eiterfeld.

Matthias Hartmann

Sportlicher Leiter