Zum Ende der Hinserie waren es nochmal drei wichtige Spiele um den Klassenerhalt der Kreisoberliga Fulda-Nord. Gegen eine ersatzgeschwächte SG Wildeck konnte man am 13. Spieltag einen 1:0 Erfolg verzeichnen, der sich aber bis zum Schluss der Partie äußerst spannend darstellte.

Statt an diese kämpferische Leistung anzuknüpfen, zeigte sich die Mannschaft, wie in manch anderen Begegnungen von einem umgekehrten Gesicht. Die Elf wirkte gegen den SV Steinbach II verkrampft, überwiegend willenlos und verlor somit 4:0.

Gegen den VFL Philippsthal konnte das Team dann wieder seine kämpferische und spielerische Leistung über weite Teile des Spiels gut abrufen.

Trainer Markus Höhn und Betreuer Dominik Schütrumpf stellten ihre Elf sehr gut ein und die Mannschaft konnte dies am letzten Spieltag versöhnlich umsetzen und gewinnt das wichtige Nachbar-Derby mit 3:0.

Zur Rückrunde wird nun die Tabelle der 16 Mannschaften geteilt (Playoffs – Playdowns). Als Tabellenzehnter findet sich die SG Friedewald/Ausbach in der unteren Tabellenhälfte und kämpft in der kurzen Rückrunde der 7 Begegnungen weiter um den Klassenerhalt. Da es mit großer Wahrscheinlichkeit nur 2 Absteiger geben wird, sollte es keine aussichtslose Aufgabe sein, dem Abstieg zu entgehen.

Sportlicher Leiter

Matthias Hartmann