Durch den seit Anfang November geltenden „Lockdown-Light“ musste auch der Großteil des Amateurfußballs wieder unterbrochen werden. Der Spielplan für die erste Mannschaft sah allerdings vor, die Hinserie bis zum 22.11.2020 fortzuführen. In vielen Amateurligen sind nun zahlreiche Partien ausgefallen, die es gilt entsprechend nachzuholen.

Zunächst sah man von Seiten des hessischen Fußballverbandes vor, die Saison als „Geisterspiele“ weiterlaufen zu lassen. Somit hatte auch Rainer Schmidt, der neue Kreisfußballwart des Fußballkreises Hersfeld-Rotenburg die Aufgabe, alle Vereine in seinem Sportkreis zu dieser Situation zu befragen. Fast alle Vereine bekannten sich dazu den Spielbetrieb einzustellen, da die wirtschaftlichen Einschnitte aus Eintrittsgeldern und Verkaufsumsatz zu gravierend wären. Letztendlich äußerten sich auch alle überregional befragten Vereine in ähnlicher Form.

Nun gilt es abzuwarten, wie sich die nächsten Wochen bezüglich der Pandemie entwickeln. Der hessische Fußballverband (HFV) möchte nach Möglichkeit im neuen Jahr 2021 vorzeitig starten, um die ausgefallenen Begegnungen nachzuholen und im vorgesehen Zeitplan für das Ende der Saison 2020/2021 zu bleiben. Allerdings sind hierfür auch die Witterungsverhältnisse von entscheidender Rolle.

Aufgrund der geringen Mannschaften in der Kreisliga C–Hersfeld-Rotenburg, konnte die zweite Mannschaft der SG Ausbach/Friedewald ihre Hinserie uneingeschränkt durchführen und belegt hinter dem TSV Wölfershausen einen fantastischen zweiten Tabellenplatz.

Die erste Mannschaft machte am Sonntag, den 25.10.2020 gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen ihr letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr. Es war eine super spannende Begegnung, die gegen den Tabellenersten mit einem hochverdienten 1:1 endete.

Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die an diesem Spieltag die Mannschaft so außerordentlich stimmungsvoll unterstützt haben.

Danke den treuen Fans und recht herzlichen Dank allen Sponsoren und Gönnern im vergangenen Jahr 2020.

Der TSV Friedewald wünscht Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2021.

BLEIBT GESUND!!!