Nach dem Abstieg in die C-Liga Hersfeld-Rotenburg, beginnt die neue Spielserie auswärts beim TSV Blankenheim. Die Gastgeber können in der torreichen Partie bereits nach 8 Minuten den Führungstreffer erzielen, bevor Fabian Kempka in der 18. Spielminute ausgleicht. Blankenheim bleibt der SG überlegen und geht durch Treffer in der 28. und 30 . Minute mit 3:1 Führung. Durch weiterhin beherztes Engagement können die SG-Kicker kurz vor der Halbzeitpause den 3:2 Anschlusstreffer durch Eduard Garaev erzielen.
Dem Team gelingt ein guter Start in die 2. Halbzeit und kann in der 60. Minute durch Johannes Zeitoun sogar den Ausgleich erzielen. Allerdings ist es nur 5 Minuten später wiederum Kevin Hauke, der zum vierten Treffer des TSV Blankenheim trifft. Zielstrebig und besonnen gelingt es in der 70. Minute durch Eugen-Adrian Vasiliu den verdienten Ausgleich zum 4:4 Endstand zu erzielen.