An einem denkwürdigen Fußballpokal-Endspiel-Tag am 3. Oktober in Rotenburg, spielten die B-Junioren der JSG Hohenroda/Schenklengsfeld/Friedewald überlegen und zeigten gegen den Gruppenligisten des JFV Bad Hersfeld eine nicht zu erwartende Dominanz.

Nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, zog Sebastian Pfannkuch aus der Distanz ab und der Ball schlug unhaltbar für den Torwart im rechten Winkel ein. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, der Gegner hatte dem guten Kombinationsfußball wenig entgegenzusetzen. Aber kurze Zeit später der Schock: Marlon Weitz erhielt die rote Karte nachdem er sich au seinem Zweikampf befreien wollte. Unsere Jungs steckten nicht auf und erzielten unter dem Jubel der mitgereisten Fans nach Freistoß von Lion Emrushi durch Sebastian das 2:0, der sehenswert das 3:0 folgen ließ. Direkt vor dem Pausenpfiff gelang dem JFV per Elfmeter der Anschlusstreffer.

Zu Beginn der 2. HZ fiel das 2:3 durch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke, doch gelang Sebastian Pfannkuch mit einem verwandelten Elfmeter nach Foul an Anupat Kepuang das 4. Tor. Vom Gegner kam weiterhin nicht viel, doch jetzt half wiederum der Schiedsrichter: nach einem unberechtigten Freistoß fiel das 3:4, in dessen Folge ein JSG-Spieler wegen Meckerns die rote Karte sah. Der Ausgleichstreffer fiel durch ein Abseitstor und am Ende konnte der JFV mit 7:4 als Sieger vom Platz gehen.

Moralischer Sieger waren die Jungs der JSG, die eine tolle Leistung gezeigt haben. Schade, dass sie um den Lohn für ihre gute Leistung und die Teilnahme am Regionalentscheid, gebracht wurden. Lobenswert, dass sie sich trotz des demotivierenden Verlaufs der Siegerehrung stellten.

Die Schiedsrichteransetzung muss seitens der JSG in Frage gestellt werden.