SG II verpatzt Start in die Restsaison

Am vergangenen Sonntag trat unsere Reserve beim Tabellenführer der Kreisliga C1 in Niederjossa an. Der SV Niederjossa II hatte sein letztes Pflichtspiel am 07.09.14 verloren, damals war es unsere Elf, die in einem starken C-Liga Spiel mit 2:1 die Oberhand behielt. Jetzt, fast auf den Tag genau 5 Monate später war unser Team weit von dieser Leistung entfernt und verlor am Ende mit 5:1. Eine Niederlage, die in dieser Höhe nicht hätte sein müssen.

Deutlich merkte man unserem Team die teilweise zu großen Trainingsrückstände an, allerdings war die konditionelle Verfassung nicht unbedingt der Ausschlag gebende Punkt, da hier der Gegner auch nicht besser aufgestellt war. Viel mehr waren es kleine Fehler, die in der Summe zu einem Problem und somit zu Unstimmigkeiten führten. Der Gegner zeigte uns schließlich wie man es richtig macht und nützte unsere Fehler zu seinem Vorteil aus. Zwei Kopfballchancen von J. Schleinig, ein Lattenknaller von Sahin und natürlich der Ehrentreffer von Viehmann waren neben der Einen oder Anderen Rettungstat von Torwart Thomas das einzig erwähnenswerte in unserem Spiel.

SG: Thomas, Lambert, Schleinig J, Schleinig M (55’Nöding), Viehmann Pa., Kutrieb, Schmidt M, Schade N, Oehling (40’Bula), Sahin, Ünal (46’Buhl)

Nächsten Spiele am So,15.03.15 in Friedewald

13:15 Uhr SG II : SG Mühlbach/Raboldshausen II